1. Badminton-Club Pfaffenhofen/Scheyern e.V.

Der 1. Badminton-Club Pfaffenhofen e.V. wurde 1993 gegründet und ist ein gemeinnütziger Verein mit dem Ziel, die sportliche Entwicklung von Kinder und Jugendlichen zu fördern und auch Mannschafts- und Hobbyspielern optimale Rahmenbedingungen zur Weiterentwicklung in der noch jungen olympischen Sportart Badminton zu bieten.

Willkommen sind alle Spieler - ob Jung oder Alt - die Freude an Badminton spielen haben.

Bleibt auf dem Laufenden - schaut auch immer mal in unsere   News rein ... auch auf unseren  Instagram Account.

Frau Brigitte Menacher

Herr R. Kaltenberger

Frau K. Hemmann

Training

Unser Ziel ist es Kinder und Jugendliche nachhaltig für Badminton zu begeistern und ihnen eine hervorragende sportliche Grundausbildung zu ermöglichen.

Die Vermittlung von Technik, Taktik, Ausdauer, Kraft, Fairness und nicht zuletzt ein ausgeprägter Teamgedanke zeichnen den Badmintonsport aus und sind Leitziele unseres Trainings.

Uns ist es wichtig, Kinder und Jugendliche zu sportlichen Aktivitäten zu motivieren und mit Spiel, Begeisterung und Humor das Interesse und die Freude für die Sportart Badminton zu wecken und mit alters- und leistungsgerechten Trainings- und Übungsformen weiter zu entwickeln.

Unterstützt werden unsere beiden ehrenamtlich tätigen Trainer dabei auch durch andere engagierte Spieler/-innen des Vereins.

Bei den Erwachsenen steht das freie Spiel in gemischten Gruppen im Vordergrund, welches nicht angeleitet wird. Ein spezielles Techniktraining (Schlag- und Lauftechnik) findet für Interessierte am Freitags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Der 1. BC Pfaffenhofen/Scheyern lädt jeden Interessierten, egal wie alt oder jung, männlich, divers oder weiblich, Könner oder Anfänger sehr herzlich zum Schnuppern während der Trainingseinheiten ein.

Eine Anmeldung vorab telefonisch oder per E-Mail ist dafür erforderlich.

Unsere Trainer

Jan Speer

Jugend und Erwachsene

C-Trainer Breitensport

Julius Durmann

Armin Kurz

Julia Bauer

C-Trainer Breitensport

Rocco Lange

B-Trainer Leistungssport

Unsere aktuellen Trainingszeiten

• Trainingsbetrieb für Erwachsene und Kinder.
  • Teilnahme an Wettkämpfen und Freundschaftsspielen für Erwachsene und Kinder.
  • Das traditionelle, eintägige "Heilig Drei König"-Doppelturnier immer zu Beginn eines neuen Jahres.
  • Die traditionelle Vereinsmeisterschaft im Frühsommer mit anschließendem Grillfest.
  • Verschiedene vereins- und kontaktfördernde Unternehmungen und Veranstaltungen.

Unsere Mitgliedsbeiträge

für das gesamte Jahr
Beitrag für Eintrittsjahr,
bei Eintritt ab 1. Juli
Erwachsene 68,-- € 34,-- €
Jugendliche (15 - 18 Jahre)
Wehr- und Zivildienstleistende
Azubis und Studenten
40,-- € 20,-- €
Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr 16,-- € 8,-- €
Schwerbehinderte 34,-- € 17,-- €
Familienbeitrag
jedes Kind, jeder Jugendliche
130,-- €
frei
68,-- €
frei
Passive Mitgliedschaft 10,-- € 5,-- €

Du hast noch Fragen? Dann Nimm einfach Kontakt mit uns auf.

Brigitte Menacher

Brigitte Menacher